33

Nachbarschaftshilfe für Frauen

Kiek mal eener an, hier wird sich um die Damen der Schöpfung gekümmert. Die Nachbarschaftshilfe für Frauen liegt in einem der Seitenhöfe der Hellersdorfer Promenade und sollte trotzdem nicht verfehlt werden. Der Treff hat einiges zu bieten: regelmäßige Spielenachmittage, ein Frauenfrühstück einmal im Monat, den Kreativ- und Handarbeitszirkel am Donnerstag und den Nähzirkel mit professioneller Begleitung am Mittwoch. 

Neben der Freizeitgestaltung bietet der Frauentreff bzw. Leiterin Renate Goldhahn aber auch Sozialberatung. Ob Arbeitslosengeld, Kindergeld, Zahlungsaufforderungen oder eine monatliche Rentenberatung durch Expert*innen der Deutschen Rentenversicherung, Frauen in allen Lebenslagen sind willkommen – und dürfen bei Bedarf auch mal den Mann mitnehmen.